Rechtsanwalt Maik Hieke
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Zertifizierter Testamentsvollstrecker AGT
  • Fachanwalt für Agrarrecht
  • Fachanwalt für Medizinrecht

Rechtsanwalt Maik Hieke ist Gründer der Erbrechtskanzlei Hieke und unterhält Kanzleien in Hamburg und Hannover. Er ist geprüfter Fachanwalt auf den Gebieten Erbrecht, Agrarrecht und Medizinrecht sowie zertifizierter Testamentsvollstrecker.

Auf ein kompetentes Auftreten, individuelle Lösungsstrategien und eine umfangreiche fachliche Kompetenz können Sie sich verlassen.

Jetzt Termin mit RA Hieke vereinbaren!

Telefonische Erstberatung. Termine in den Kanzleien Hamburg oder Hannover nur nach Vereinbarung.

Vita

Nach der Ableistung seines Wehrdienstes studierte Rechtsanwalt Maik Hieke Rechtswissenschaften in Dresden, Linköping (Schweden) und München. Bereits während seines Studiums war es dem angehenden Juristen wichtig, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch Erfahrungen zu sammeln. So war Maik Hieke mehrere Jahre als Werkstudent bei einer großen internationalen Versicherung tätig. Ebenso erweiterte er als freier Mitarbeiter in verschiedenen Kanzleien bereits während des Studiums seine juristische Praxiserfahrung.

Während dem Referendariat im Regierungsbezirk Oberbayern arbeitete Rechtsanwalt Hieke unter anderem in Kanzleien in Erlangen, München und Hamburg und betreute bereits dort vornehmlich erb- und medizinrechtliche Mandate.

Nach seiner Anwaltszulassung gründete Rechtsanwalt Hieke eine eigene Kanzlei in München und leitet zudem seit Jahresbeginn 2013 das Ressort Medizinrecht und Agrarrecht in der renommierten Kanzlei Dres. Lang & Graf von Thun und Hohenstein mbB. Seit Beginn des Jahres 2014 unterhält Rechtsanwalt Hieke eine eigene Kanzlei in Lüneburg, seit 2016 zugleich in Hamburg und befasst sich dort vor allem auch mit erbrechtlichen Fragestellungen und vertritt kompetent zukünftige Erblasser sowie Erben. Rechtswalt Hieke vertritt jedoch nicht nur Mandanten in Lüneburg oder Hamburg, sondern tritt darüber hinaus bundesweit auf.

Rechtsanwalt Hieke ist Fachanwalt für Medizinrecht, für Erbrecht und Agrarrecht. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltvereins.

Rechtsanwalt Hieke ist verheiratet und mehrfacher Familienvater. Neben Beruf und Familie ist RA Hieke als Jagd- und Fischereischeininhaber so oft als möglich in der freien Natur unterwegs und engagiert sich in verschiedenen Vereinen.